EMPFEHLUNGEN ZU EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es ist klug vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Referenz zu berücksichtigen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des Objekts durchführen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise definieren



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Einfühlungsvermögen und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation setzt immer voraus Taktgefühl. Treten Sie besonnen und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und nachvollziehbar sein. Umstände wie Renovierungsbedarf und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page